Willkommen in Pagelli‘s Welt der feinsten handgemachten Gitarren

George Benson

07.07.2017

Neue Werkstatt

Messen

07.07.2017

Gitane nouveaux

Gitane nouveaux - Stephan Meier

Custom made E-guitar - Ueli Weber

Update 23.12.2016

Update 04.12.2016

Beam me up Scottie

Update 22.12.2016

Update 08.09.2016

Update 08.09.2016

GRINGOBEAT

Elwood Francis - guitar player \ tech

Montreux Jazzfestival - July 2016

Gringobeat purple

Update 24.06.2016

Das Ende naht...

Update 13.06.2016

FISH

Shop

DSC01730.jpg

Wir haben unseren Shop aufgeschaltet - im Moment haben wir einige «Trouvaillen» an Lager!

GRAND GTRS, Breukens Boutique Builder - 2016 (Jan/Feb)

von Leonardt Breuken

Grandgtrs-Cover-Jan_Feb-2016-Boutique-Builder-Pagelli-Würfel.jpg

Sehr schöner und unterhaltsamer Bericht über uns im neuen grandgtrs!

36 Jahre Pagelli Gitarrenbau flüssig und salopp in einen Artikel verdichtet vom wunderbaren Leonardt Breuken.

 

Etwas mehr unter der Rubrik Medien und noch viel mehr im neuen grandgtrs!

Contura - das Magazin der Rhätischen Bahn 2015/2016

von Erika Suter mit Bildern von Meinrad Schade

HGGS 2015 in Berlin / Neues / Party

Kind words...

Mats Nermark, Overdrive Consulting, Sweden

Pagelli-Gitarrenbau-1.jpg

«I know of nobody, who so continuously reinvent themselves, while still being easily identifiable, as Claudia and Claudio Pagelli. For more years than I care to count, I have been looking at Pagelli guitars at different shows. And I always wonder how enormously rich and famous they would have been, if they had chosen an art form more accessibly to a broader audience. As it is, we can count ourselves lucky that they did chose guitars and keep enjoying their art for years to come.» - Mats Nermark

 

to his website and more reports from the HGGS 2015

 

36 Jahre Pagelli Gitarrenbau

pagelli-36-jahre-emblem-orange-dunkler.png

36 Jahre Pagelli Gitarrenbau, das klingt sogar für uns die dabei waren unglaublich.

 

Internet noch weit entfernt, Handys kein Thema, in der Musik die ersten Synthesizer, Haare bis zum Bauchnabel, meine Frau trug noch kurze Röcke, Rio war besseres Brennholz und der ferne Osten vor allem als Naturprodukteerzeuger ein Thema… aber auch heute noch jeden Tag aufs weitere begeistert von der Gitarre!

Und immer noch das Gefühl das es noch besser geht, noch mehr rauszuholen ist, dass das letzte Kapitel noch lange nicht geschrieben ist.

 

Ein wunderschönes Kapitel sind aber die vielen auf uns zugekommen Glückwünsche und Statements von Gitarrenbauer aus aller Welt, deren Arbeit und Können wir bewundern und schätzen.

 

Mit einigen wurden wir zusammen älter, viele Junge sind dazu gekommen, einige sind Wohlhabend geworden und andere am Rande des Ruins balanciert (Pagelli…;-))… aber eins verbindet uns alle: Die Passion und Hingabe an ein Instrument das einem nie mehr los lässt.

 

In dem Sinne: Vielen Dank euch allen und auf weitere 36 Jahre! Claudio+Claudia

 

Gratulationen | siehe Feedback

 

MASSARI «alps and homeland»

limited edition

Massari blue

Pagelli goes fashion!

Akris punto

Willkommen zu unserer neugestalteten Website!

DSC01730.jpg

Wir haben ja die Idee, die Site etwas dynamischer zu gestalten als bis anhin…was bei einem zwei Personen Betrieb leider nicht so fliessend geht wie wir es gerne hätten… zu viel Arbeit auf allen Kanälen ;-)
 

Aber es lohnt sich ab und zu wieder die Site zu besuchen, da wir jetzt laufend Neues hochladen. Wir fangen mal bescheiden mit den Basics an, später sollen auch Soundbeispiele, Videos usw. dazukommen.
 

Neu auf unsere Site ist, dass man auch bestehende Pagelli Modelle bestellen kann.
Wir sind ja eher bekannt für unsere Custom Made Instrumente, das heisst Einzelstücke für Kunden, die wir nicht wiederholen werden. Einige Modelle aber, im speziellen jene die wir meist nicht im Kundenauftrag realisiert haben - sondern für Messen, Shows oder einfach weil‘s aus dem Kopf musste - würden wir gerne wiederholen. Diese Instrumente sind reine Pagelli Designs, bei denen wir unseren Ideen freien Lauf lassen konnten. Unter der Rubrik Gitarren zu finden und sie können in allen erdenkbaren Variationen geordert werden.
 

In den letzten Jahren hat sich unser Fokus mehr auf den Bau akustischer Gitarren gerichtet, im speziellen Archtops und Steel Strings. Gerade in der Königsklasse, den Archtops, ergibt sich die Möglichkeit all unsere Erfahrungen ins Spiel zu bringen. Aber ab und an auch der alten Passion - die Elektrische - zu frönen macht ebenso unglaublich Spass… also nicht zögern auch dafür anzufragen!
 

In dem Sinne: Viel Spass beim Durchstöbern! Claudio+Claudia

NAMM - believe in music!

The 2015 NAMM Show in Anaheim, January 23, 2015

GRAND GTRS, Grand Archtops- 01. 2015 (Jan / Feb)

von Peter Schilmöller

grandgtrs-01-2015.jpg

Schöner Testbericht im grand gtrs 2015 über die von uns entwickelte und von EASTMAN in Lizenz gebaute Archtop! www.eastmanguitars.com

 

Danke an Peter Schilmöller und grand gtrs !

www.grandguitars.de

Akustik Gitarre, Gitarre&Bass, Grand Gtrs - 01.2015

HGGS 2014, Berlin

alle-drei-magazine.jpg

Die Holy Grail Guitar Show ist ja jetzt auch schon wieder Geschichte..;-(
 

Schön wars - freuen uns jetzt schon auf November 2015...
und wer nicht dabei sein konnte, findet in den neuen Ausgaben von Akustik Gitarre, Gitarre&Bass und grand gtrs schöne Impressionen der Ausstellung.
Und natürlich auch auf der www.holygrailguitarshow.com site!

 

In dem Sinne: Viel Spass beim Durchstöbern! Claudio+Claudia